Willkommen bei Tierische Vesperbrettle
   
 

Wir sind eine kleine Holzwerkstatt und fertigen Vesperbrettchen vorwiegend in Tierformen wie Schwein, Kuh, Hase, Huhn, Ente, Ziege, Schaf und Fisch.

Handfertigung   Handfertigung Handfertigung

Produktinformationen
Die hochwertigen Brettchen sind weitgehend in Handarbeit gefertigt und mit Speiseöl oberflächenbehandelt.
Außerdem sind sie aus einem Stück gefräst, es ist keine Leimfuge vorhanden, welche bei handelsüblichen Brettchen einen Schwachpunkt darstellt (nach langjährigem Gebrauch aufgehen der Fuge). Selten, aber dennoch auftretende Ästchen, geringfügige Verfärbungen und sonstige Maserungsunregelmäßigkeiten, sind keine Fehler, sondern natürliche Eigenschaften des Holzes. Ein leichtes Wölben des Brettchens, nach häufigem Waschen und Trocknen kann vorkommen. Es wird empfohlen, die Brettchen nur abzuspülen, und von Zeit zu Zeit mit etwas Speiseöl nachzubehandeln.(gut trocknen lassen und nie in den Geschirrspüler)
Es wird ausschließlich Europäische Buche oder Ahorn, von ortsansässigen Holzhändlern, verwendet.( kein Tropenholz, keine langen treibstoffaufwendigen Transporte)
Ahorn verfügt über noch bessere Eigenschaften, und eine noch höhere Formstabilität als Buche, ist aber durch das geringere Vorkommen in unseren Regionen deutlich teurer.
Die Formen sind Eigenentwürfe, auch die Fertigung erfolgt durch mich.(kein Billigimport aus Weltregionen, in denen Kinderarbeit und Ausbeutung der Arbeitskräfte herrschen)

Besuchen sie unseren Shop, und überzeugen sie sich von unserem vielseitigen Angebot. Gerne setzen wir uns auch mit ihnen in Kontakt, wenn sie Interesse haben unsere Produkte als Wiederverkäufer anzubieten.